Herkunftsländer

fluechtlinge hauptstaaten 01 12.2017Die Aufgabe der Zusweisung von Migranten an die Gemeinde Kerken übernimmt die Bezirksregierung Arnsberg. Kerken hat hierbei keinen Einfluss darauf, welche Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten, ob Einzelreisende oder Familien mit Kindern zugewiesen werden. Die Bezirksregierung hat sich aber eine faire, gleichmäßige und gerechte Verteilung aller Migranten zum Ziel gesetzt.

In der folgenden Übersicht finden Sie den derzeitig gültigen Status aller der Gemeinde Kerken zugewiesenen Migranten (Stand: 27.03.2024).

Migranten gesamt Familien Kinder Erwachsene Herkunft
525 94 183 342 Afghanistan Guinea  Kirgisistan
        Algerien Indien Russische Föderation
        Albanien Irak  ungeklärt
        Aserbaidschan Iran Somalia
        Ägypten   Serbien
        Bangladesch Kamerun Sri Lanka
            Syrien
        Elfenbeinküste Libanon Tadschikistan
        Eritrea Marokko Türkei
        Ghana Mazedonien Ukraine
          Nigeria ungeklärte Herkunft

Die Hauptherkunftsländer der in den letzten Jahren nach Deutschland eingereisten Migranten stellt die folgende Grafik dar.

fluechltinge herkunftslaender 2012 2017

Gemeinde Kerken • Dionysiusplatz 4 • 47647 Kerken • Tel. 0 28 33 - 92 20 • Fax 0 28 33 - 92 21 23 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!